Happy Aging statt forever young
Krüger Verlag Frankfurt 2005
272 S., Klappenbroschur, €13,90
ISBN 3-8105-2022-5

Wir wollen alt werden, aber nicht alt sein. Deshalb lassen wir nichts unversucht, um möglichst lange jung zu bleiben. Doch Wachstumshormone und Vitaminpillen bescheren uns kein glückliches Alter. Denn die Frage ist nicht: Wie kann ich möglichst lange leben? sondern: Wie kann ich möglichst lange gut leben? Die Weichen für ein Wohlbefinden im Alter werden früh gestellt. Das Buch zeigt anhand
von Studien, Experteninterviews, Lebensgeschichten und Reportagen, wie man sich schon im »besten Alter« auf morgen einstellen kann.
Medizinisches Anti-Aging und all die Versprechen der Jugendlichkeitsapostel wie Strunz und Co. sind kein Garant für ein glückliches, erfolgreiches Alter. Denn sie alle vergessen die Psyche, Wohlbefinden und Lebensqualität. – Und darauf kommt es letztlich an.

Pressestimmen:

“Freundlicher wird man schon von Eva Tenzer behandelt. Eins aber stellt auch dieses Buch unmissverständlich klar: Altwerden heute, im Zeitalter rasanter Individuali-sierung, bedeutet Arbeit wie noch nie – harte Arbeit am eigenen Selbst.”
Literatur Rundschau

“Und auch Eva Tenzer bietet eine Lösung an. Ihr Motto: Lebenslust statt Faltenwahn.”
Lesemomente

“Exakt so könnte entspanntes Altern beginnen.”
Rheinische Post

“In ihrem neuen Buch setzt Eva Tenzer ein bemerkenswertes Gegengewicht zur Anti-Aging- und Forever-Young-Welle. Sie macht Glücksquellen an ganz anderen Stellen aus, als Fitness-Päpste uns glauben machen wollen.”
                                                                              Frau im Spiegel

Zum Krüger-Verlag: http://www.fischerverlage.de/